Die Fassbinder-Jahre – Pension Berlin

21/05/2015

Achtung: Crystal Ball featuring Pension Berlin:

Die Fassbinder Jahre

Die Fassbinder-Jahre – Ausstellungseröffnung der Installation „Planet Fassbinder“ in der Pension Berlin, Schönleinstraße 33 am Sa. 30. Mai um 20 Uhr

Das China-Restaurant „Hongkong“ in der Münchner Tengstraße gibt es immer noch. Gleich im Anschluss zu den Dreharbeiten von „Baal“ hatten sie 1970 geheiratet und dort gefeiert. Eine Freundschaft fürs Leben, auch nach der Scheidung zwei Jahre später, Rainers Geburtstag stets zusammen gefeiert. „Dann heirate ich eben ein Schwulen“ hatte sie einmal einem Journalisten gesagt.
Ingrid Fassbinder (so steht es in ihrem Pass) lebt seit den siebziger Jahren in Paris als Ingrid Caven.

2015 ist Fassbinder-Jahr: Ausstellungen, Filme, Lesungen, Interviews, Dokumentationen. Ingrid Caven kommt dabei kaum vor. Schade!
Sicher feiert sie aber auch in diesem Jahr, in Paris, seinen Siebzigsten.
Wir feiern auch, in Berlin, am Samstag, den 30. Mai 2015 zeitgleich zur Eröffnung der großen Rainer-Werner-Fassbinder-Ausstellung in der PENSION BERLIN, ab 20 Uhr in der Schönleinstraße 33.

Eine Antwort to “Die Fassbinder-Jahre – Pension Berlin”


  1. […] Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. ← Nathalie du Pasquier […]


Kommentare sind geschlossen.